Design und Berechnung

Von der ersten Idee bis zur fertigen Konstruktion bieten wir besten Service in Zusammenarbeit mit namhaften Designbüros und Simulationsdienstleistern.

Mein Spezialgebiet ist die Entwicklung und Simulation von Strukturkomponenten für Luft- u. Raumfahrt, Maschinenbau, Automotive und Sportgeräte aus metallischen Werkstoffe, Kunststoffen und Faserverbundwerkstoffen.

Weiters habe ich selber einige Verfahren in der Verarbeitung von Carboncomposites entwickelt bzw. Verfahrensoptimierungen für die Serienfertigung im Automotivebereich durchgeführt. Das hilft mir beim Beurteilen eines Designs hinsichtlich Produzierbarkeit und Preisgestaltung.

Software:

PATRAN/NASTRAN die bewährte Simulationssoftware von MSC Software

SOLID WORKS Premium (mit integrierter statischer FEM-Simulation)

PARALABS (Aerodynamische Simulation und Produktionsdatenerstellung für Parafoilsysteme)

 

 

©  2024  Joachim Keppler, All rights reserved